AKTUELL

Jahresbericht 2023

Der neue Jahresbericht ist da. -> zur Datei

 –

Im Gespräch mit dem Baukommissionspräsidenten

Auch nach dem Umbau wird die «Weinhalde» gemischt genutzt: Von der Igelhilfe über die Küche und Lingerie bis hin zu den Wohngeschossen. Ein Gespräch zur Satis-Immobilienstrategie mit Baukommissionspräsident Gerhard Ruff im aktuellen Dorfheftli

 –

Freiwillige vor

Seit Herbst 2019 betreibt die Stiftung Satis die Igelhilfe. Rund zwanzig freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen das Team der Satis-Igelhilfe. Zum Beispiel im Fahrdienst, wenn ein Igel gefunden, aber nicht selber in die Igelhilfe gebracht werden kann; bei Reinigungs- und Fütterungsarbeiten am Wochenende oder bei der intensiven Rund-um-die-Uhr-Babybetreuung. Bei Interesse an diesem tierisch guten Freiwilligen-Engagement gibt Eva Christinat gerne Auskunft: 062 769 60 93

 –

Neuer Stiftungsrat

Das strategische Organ der Stiftung Satis ist der Stiftungsrat. Ihm gehört neu Lukas Fischer an. Der 36-jährige Rechtsanwalt ist Partner bei der Kanzlei Becker Gurini Partner in Lenzburg. Aufgewachsen in Schafisheim, besuchte er die Oberstufe in Seon und ist heute wohnhaft in Lenzburg. Lukas Fischer zählt den Sport, die Vereinsarbeit und das Lesen zu seinen Hobbies. Im Kurzinterview sagt er über sich:

Was ist typisch für Lukas Fischer? 
Ich würde mich als einen humorvollen und geduldigen Menschen beschreiben.

Warum haben Sie sich fürs Engagement im Satis-Stiftungsrat entschieden?
Aus Überzeugung, dass die Institution einen wichtigen und sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft leistet und für die Betroffenen einen sinnstiftenden Ort darstellt.

Ihr erster Eindruck von der Stiftung Satis?
Das war ein sehr positiver. Beeindruckt hat mich insbesondere der wahrgenommene respektvolle Umgang.

Ihre Vision für die kommenden Jahre der Stiftung Satis im Sinne von: Ich möchte dazu beitragen, dass die Stiftung Satis auch in Zukunft…
… ein sinnstiftender Ort für die Betroffenen sein kann, der in Seon positiv wahrgenommen wird und sich in gesundem Masse entwickeln kann.

 –